«

»

Jan 30

Snowtime VI

Snowtime Bilder

In der Nacht am Freitag machten wir uns auf in den Schnee, gute 700 Kilometer in Richtung Osten. Unser Ziel war Satzung Hirtenstein, vom 26.-27 Januar fand da das Snowkite-Event Snowtime zum 6. Mal in Folge statt. Wir hatten am Samstag super Wetter, Sonne und ca. 8-12 Knoten. Nachdem wir das HQ-Powerkite Base aufgebaut haben konnte ich meine neue Rasta Matrixx endlich fliegen. Das schöne Wetter haben wir dann direkt für eine Fotosession ausgenutzt. Es waren teilweise 100 Kites am Himmel doch es war genug Platz auf diesen riesigen Spot.
Tobi, Micha, Oli und ich haben dann den Spot erkundet und einen Hang gefunden den wir dann sofort zum hanggleiten benutzt haben. Das hat super Spaß gemacht. Unsere großen Testkites, Matrixx in 15 und die Montana in 14 waren den ganzen Tag im Dauereinsatz.
Später sind wir dann über einen Kicker gesprungen wo Olli einen coolen Barpass geübt hat. Am späten Nachmittag wurde der Wind schwächer und wir sind in die Pension gefahren und haben lecker gegessen. Am Abend frischte der Wind noch etwas auf und wir hatten Bock auf eine Vollmondkite-Session. Auf meiner Matrixx waren schon Eiskristalle drauf, es wurde immer Kälter und wir sind dann wieder zurück und Todmüde ins Bett gefallen.
Am Sonntag war es dann etwas bewölkt und der Wind ließ uns auch etwas in Stich. Der Andrang an der HQ-Base war immer noch auf dem gleichen Level, die Rasta farbene Matrixx war der Renner. Am frühen Nachmittag nahm der Wind immer mehr ab und wir beschlossen uns so langsam auf den Heimweg zu machen.
Es hat uns viel Spaß gemacht das sieht man ja auf den Fotos und wir möchten nächstes Jahr gerne wieder dabei sein.

Euer Passi

P.S. Danke Daniel für das tolle Event und gute Besserung !!